fbpx
Zum Inhalt springen

Sternenreich-Cover

cover-entwurfAnstatt mit meinem nächsten Roman fortzufahren habe ich etwas Neues angefangen. Und ich bin so heiß darauf, dass ich den ersten Teil dazu in Rekordzeit beinahe fertig habe. Erster Teil ist dabei wörtlich zu nehmen. Ich plane nämlich eine Romanheft-Reihe. Mit den groben Ideen fülle ich bereits problemlos die Hefte 1 bis 10. Der Umfang soll, wie in einem 64-seitigen Print-Heft üblich, etwa 120.000 Zeichen pro Folge sein. Das ist mir jetzt bereits beim ersten Teil so gut gelungen, dass ich es selber kaum glauben kann.

Weil das jetzt so schnell ging, denke ich sogar an eine vierwöchentliche Erscheinungsweise. Klingt das zu ambitioniert? No Panic. Bevor ich damit anfange, verschaffe ich mir sowieso noch einen Vorsprung von drei oder sogar vier Heften.

Das Problem, vor dem ich jetzt stehe, ist die Cover-Gestaltung. Meine zeichnerischen Fähigkeiten sind bei weitem nicht ausreichend, um ein anständiges Titelbild zu erstellen. Ein Stück Weltraum, ein Planet im Hintergrund und ein Raumschiff davor? No Way. Schon tausend Mal gesehen. Ich möchte meine fünf Helden Captain-Future-Like auf den Betrachter zurennen sehen. Umso realistischer, desto besser. Manga-Stil wäre aber auch Okay. Hat jemand Interesse und auch die Fähigkeiten das zu realisieren? Oder kennt jemand jemanden auf den das zutrifft? Bitte keine Angebote von Profis. Dafür fehlt mir das Geld. Mehr als eine Erwähnung im Impressum und ein Taschengeld ist nicht drin. Für weitere Informationen nutzt bitte die Kommentare oder eine PN.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert