Sternenreich

STERNENREICH – Rebellen des Imperiums  Band 1 – KAISERKIND ist der Auftakt-Roman zu einer, vorerst auf 10 6 Bände ausgelegten, SF-Reihe. Der Umfang von 70-100 Seiten entspricht etwas mehr als dem eines klassischen Heftromans. STERNENREICH erscheint monatlich exklusiv auf AMAZON als Taschenheft und Kindle-Version. Über die Kindle Leihbücherei auch kostenlos.

Die Handlung der klassischen Space-Opera, spielt, von Heute aus gesehen, etwa 5000 Jahre  in der Zukunft. Der Menschheit ist es durch einen Zufall gelungen zu den Sternen zu reisen. Dabei traf sie bisher auf keine einzige Zivilisation, die einen vergleichbaren Entwicklungsstand erreicht hat. Ungehemmt breitete sich der Mensch über den Spiralarm der heimatlichen Galaxis aus und besiedelte ein System nach dem anderen. Meistenteils auch ohne Rücksicht auf Zivilisationen zu nehmen, die bis dahin noch nicht einmal in der Lage waren, ihren eigenen Planeten zu verlassen.

Band 1: Kaiserkind
Band 2: Para-Urlaub
Band 3: Echsenblut
Band 4: Rebellion
Band 5: Exil
Band 6: GOA

Update: Mittlerweile sind alle sechs geplanten Romane erschienen und die Serie damit abgeschlossen. Selbstverständlich habe ich mir ein Hintertürchen offen gelassen, um eine mögliche Fortsetzung nicht von vornherein auszuschließen. Schließlich kann man STERNENREICH ja auch als relativ erfolgreich ansehen. Hinzu kommt, dass seit dem erscheinen des letzten Teils, bereits die ersten „Protestnoten“ deswegen eingetrudelt sind. Bis es aber soweit ist, wird sicherlich noch etwas Zeit vergehen. Denn dieses Mal werde ich, wenn es dazu kommt, alles deutlich mehr durchplanen, als ich es für die erste Staffel gemacht habe.

Hier geht es zu den Rezensionen bei LovelyBooks.com