Onlinebuchmesse Tag 2

Tag 2 der Online-Buchmesse

Das Genre

Mein Erstling »Eine zweite Chance«, der Auftakt zur #NEOCHRON-Trilogie, sieht auf den ersten Blick zwar nicht aus wie ein SF-Roman, aber es ist ein waschechter Alternativwelten-Roman, der von der Verhinderung des dritten Reiches handelt. Also doch #SF pur. Mit jedem weiteren Roman bin ich dann weiter in die Zukunft vorgedrungen. Bis ich mit meiner #STERNENREICH-Serie im Heftroman Umfang und der Überarbeitung als Taschenbuch ein klassisches Weltraumabenteuer umgesetzt habe. Und »STERNENREICH – Rebellen des Imperiums« schlägt sich für meine Ansprüche richtig gut. Allein das dicke Taschenbuch hat als Print und Kindle mittlerweile fast 800 Käufer gefunden. Hinzu kommen noch die etwa 2700 gelesenen sechs Einzelromane.
Ich bin also lange Zeit davon ausgegangen, dass die Science Fiction das einzige Thema wäre, in dem ich wirklich schreiben könnte und wollte. Dass dem nicht ganz so ist, habe ich im vergangenen Jahr gemerkt. »#ZOMBIECALYPSE«, das als Experiment beziehungsweise einmaliger Ausflug in das Horror-Genre gedacht war, überflügelte die Verkaufszahlen von »STERNENREICH« sogar noch.
Es lag also nahe in dieser Richtung etwas nachzuschieben. Da ich »ZOMBIECALYPSE« eigentlich für abgeschlossen hielt, habe ich den wilden Genre-Mix GUS MASTERS ersonnen. Als Reihe dachte ich, könnte mich das für die nächsten Jahre beschäftigen. Leider findet der #Genre übergreifende Mix aus Western mit Science Fiction-, Horror- und Fantasy-Elementen nicht den Anklang, den ich mir erhofft hatte. »GUS MASTERS: Lilith« steht zwar kurz davor seine Kosten einzuspielen, aber der erwartete große Verkaufsschlager ist es, trotz guter Kritiken, nicht. Dennoch wird wenigstens Band 2 Anfang des kommenden Jahres noch erscheinen.
Doch zunächst kommen die Fortsetzungen meiner beiden Zugpferde. Den Anfang macht am 1. November »ZOMBIECALYPSE 2«. »STERNENREICH – Die letzte Kaiserin« folgt voraussichtlich schon Anfang Dezember.
Und neben der Fortsetzung von #GUSMASTERS und dem abschließenden ZOMBIECALYPSE 3-Roman im kommenden Jahr, werde ich mich vermutlich noch an einen Urban-Fantasy-Roman wagen.
#obm2018 #obm2018Halle1 #buchmesse #onlinebuchmesse